"OSTROCK - die Größten Hits"

#1 von Trabi-Claus , 01.10.2011 23:05

Kommentar zu „OSTROCK – die Größten Hits“

Das war eine Hammer Sendung. Wir sind hin und weg. Einfach das ganze Konzept der Sendung ist ganz große Klasse. Die Texte, die Musik, die schönen Videos, einfach alles ist Super an der Sendung. Schon die Aufmachung der Moderatorin „Superfrau Petra Zieger“ wir als Fanclub von „Petra Zieger & Band“, sind stolz wie Bolle. Das man auch
„Peter (Kuddel) Taudte“ sehen konnte, einfach Klasse. Ob Peter ein neues Schlagzeug gefunden hat? Das muss doch für Peter das blanke Schlagzeug – Paradies gewesen sein. Hoffentlich machen die Damen und Herren vom MDR mit solchen Sendungen und mit der Moderatorin weiter. Ja auch wir im Osten hatten ganz große Hits und Künstler die international Erfolg hatten und Preise abgeräumt haben. Wir sind mit der Musik aufgewachsen. Man könnte dann in jeder Sendung 1 oder 2 Künstler oder Gruppen näher beleuchten und wir hatten ja auch noch Amateurbands mit Profistatus (Polyfon, Zippels Rock Band u A.). Oh, jetzt sehe ich gerade meine Zippels Rock Band aus Jena. Der Fussballschal war meiner und die Jacke auch, die Hartmut Schacke anhatte. Toll, dass die beste Amateurband des Jahres 1983 gerade gezeigt wurde. DANKE, DANKE, liebe Petra. Das Konzept der Sendung ist Klasse. Des Weiteren müssen wir auch feststellen, dass zu 90% in Deutsch gesungen wurde. Das macht die Ostmusik zu einer besonderen Klasse. Es ist nur schade, das im Westen so wenig über unsere damalige und heutige Musik berichtet wird. In einigen CD Läden muss man betteln das man CDs von Ost Künstlern oder Bands bekommt. Das ist ein bisschen schade.
Danke für diese wunderschöne Sendung an den MDR, Petra Zieger, Peter Taudte, Wolfgang Martin, Dieter „Quaster“ Hertrampf. Einfach an alle, die bei der Sendung dabei und beteiligt waren. Zum Schluss müssen wir Dir liebe Petra noch etwas loswerden. Unser Wendelied oder Hit ist und bleibt :“Das Eis taut“ und nicht die Scorpions.
Durch diese Sendung wurden viele Erinnerungen wieder wach. DANKE.

Mit freundlichen Grüßen
„Traumzeit-Trabi-Team“ und
„Petra Zieger & Band-Fanclub“
Claus und Edeltraud

Trabi-Claus  
Trabi-Claus

"TraumRock 12" am 19.11.2011 in der Erfurter Messehalle
"Petra Zieger & Band" bei Ostwelle

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz