"TraumRock 12" am 19.11.2011 in der Erfurter Messehalle

#1 von Trabi-Claus , 21.11.2011 18:31

Bericht zu
„TraumRock 12“

Ob es Traumzeit oder TraumRock heißt, war den ca. 10000 echten Fans völlig egal. Das hat man an der Super Stimmung gemerkt. Schon in der Warteschlange gab es interessante Gespräche und viel Spaß. Vor allem wenn man gehört hat, woher die Zuschauer gekommen sind. Das ist ja schon der blanke Wahnsinn. Vielleicht kann man im nächsten Jahr im Vorfeld der Veranstaltung ein Fanclub – Treffen aller Fanclubs der Künstler und Bands die bei „TraumRock“ dabei sind organisieren, ungefähr 3 bis 4 Stunden vorher.
Vor der Bühne gab es dann auch sehr interessante Gespräche.
Als es dann endlich losging, bebte die Halle 1 und als dann „Petra Zieger & Band“ anfingen, waren die 10000 Fans nicht mehr zu halten.
Ich selbst war hin und weg als „Superfrau Petra Zieger“ mit dem Glitzerkleid auf die Bühne kam. Mir blieb buchstäblich die Spucke weg.
Es passte einfach alles zusammen bei „Petra Zieger & Band“. Sie spielten die alten Songs aus den 80 er Jahren. „Traumzeit“ und „Das Eis taut auf der Haut“ sind unsere Lieblingssongs. Nur unser dritter Lieblingssong „Der Himmel schweigt“ war nicht dabei, schade.
Bei dem Song „Traumzeit“ habe ich vor 26 Jahren meine Frau kennen gelernt und 1 Jahr später haben wir geheiratet und das ist vor ein paar Tagen 25 Jahre her gewesen (Silberhochzeit). Das heißt, 25 Jahre eine wahrhafte „Traumzeit“. Da wären wir eigentlich Kandidaten als Traumrock Paar gewesen. Doch nun zurück zu „TraumRock“. Es war nur schade, das „Petra Zieger & Band“ wieder nur 30 Minuten gespielt haben. Eine ganze Stunde wäre schön gewesen. Großer Dank gilt der gesamten Crew von „Petra Zieger & Band“. Ganz besonderer Dank gilt dieses Mal Ritschi für den sehr guten Ton. Da können sich manche Tontechniker an dem Abend eine Scheibe abschneiden. Was ich nicht verstehen kann und konnte, war als wir Ritschi nach der Mugge begrüßen wollten, wurden wir von 2 Security davon abgehalten und das war nicht im abgesperrten Bereich. Als Fanclub von „Petra Zieger & Band“ sind wir jetzt ganz besonders Stolz wie Bolle, denn jetzt gibt es von Opel ein Fahrzeug das „Petra Zieger“ heißt. Den Opel Astra Sonderedition „Petra Zieger“ bekommt man beim Autohaus Peter Gruppe in Nordhausen ( www.autohauspeter.de ). Vielen Dank dafür an das Autohaus Peter. Denn Stolz hat glaub ich kein anderer Fanclub. Aber was wir dann noch erlebt haben, waren die Preise für Essen und Trinken und das dann einige Getränke nach ca. 2 Stunden nicht mehr da waren oder dass es am Bratwurststand verbrannt gerochen hat. Trotzdem war es eine sehr gute Organisation, macht bitte weiter so, aber bringt auch mal eine Rock’n Roll Band auf die Bühne.

DANKE !

„Petra Zieger & Band“ – Fanclub
Claus & Edeltraud Suppe aus Jena

Trabi-Claus  
Trabi-Claus

Willkommen bei Carmen Nebel
"OSTROCK - die Größten Hits"

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz